Freitag, 28. Februar 2020

SPX - Corona update

Hier im 30min Chart. Am Schluss gab es eine deftige Rally, soll aber noch nichts heissen (Bearmarketrally). Das bisherige Tief war 2855, hat somit schon über 50% der Aufwärtskorrektur von 2019ff korrigiert (innerhalb einer Woche).

Die Leute denken es gebe jetzt eine unglaubliche Rally...

...niemand hat an die Möglichkeit einer so starken Korrektur geglaubt

Es trifft immer das ein, womit niemand rechnet.

Ausserdem Regressionstrendlinie Down ist weiterhin voll intakt.


Mittwoch, 26. Februar 2020

SPX - 2019 war eine Aufwärtskorrektur -> wird nun korrigiert

Ich hatte ja den Post schon geschrieben, nun die 2019 ABC Aufwärtskorrektur ging noch bis Mitte Februar hinein und hat satte 1047 SPX Punkte gemacht. Das Top war 3393

Ich habe Fibonaccis in der Grafik eingezeichnet.

23.6% - 3146
38.2% - 2993
50   % - 2870
61.8% - 2746

Die Form die der Downer annimmt, ist noch völlig unbekannt. Nach dem Lehrbuch wäre nach dem 3er down und dem 3er up eine 5er Down angesagt, aber dieser Markt ist sehr tricky. Ich bin für jede Form offen. Übrigens wurde der 23.6er Fibo schon genommen.

Im Future könnte man eine erste Impulswelle von 3393 bis nach 3091 zählen, aber das ist spekulativ.

Jedenfalls gilt, dass der Markt seinen Charakter nach 1047 Up Punkten geändert hat und man nicht callen sondern putten sollte. Allerdings ist schon das 23.6er Fibo gefallen und soviel Potential sollte der Downer nicht mehr haben. das 38er Fibo um die 3000 sollte sich als sehr guter Support erweisen. Ausserdem liegt dort der Supportcluster der B-Welle.


Dienstag, 25. Februar 2020

SPX - nach dem Absturz

Endlich wieder mal Action an der Börse. Nach all diesen endlosen Aufwärtskorrekturen.

Man kann den Dropper von 3393 auf 3214 als 5er oder als ABC zählen. Fakt ist: Das war sehr schnell in kurzer Zeit. Aber oberhalb von 3200 ist eine starke Supportzone.

Meine Wellenanalysen ergeben, dass 3393 ein grösseres Top darstellen sollte.


Freitag, 14. Februar 2020

The Secret - Das Geheimnis




In diesem Buch geht es darum, dass wir mit unseren Gedanken die Geschehnisse in der materiellen Welt beeinflussen bzw. anziehen. Dass dies wie ein Naturgesetz wirkt. Sie vergleichen dieses Gesetz der Anziehung mit dem Gesetz der Schwerkraft.

Zur berechtigten Kritik, dass wenn dies wahr wäre, warum leben dann nicht alle Menschen im Paradies - beantwortet die Autorin, dass die meisten Menschen sich Gedanklich grösstenteils mit Problemen beschäftigen (An das denken was sie nicht wollen). Und diese somit auch anziehen. Kann vielleicht jeder nachvollziehen der schon Depressionen hatte. Die negativen Gedanken ziehen negatives in der realen Welt an. Und dies gilt auch vice versa, es gibt Menschen die strahlen Positivität aus, weil sie auch positive Gedanken haben.

Allerdings ist mir das Kapitel mit dem Geld zu esoterisch, dass man nur an Wohlstand und Fülle denken muss, und man werde mit Gutscheinen und Schecks beschenkt.

Exzerpte:

Wie oben, so unten. Wie innen, so aussen   Smaragdtafel 3000 BC

Damals konnte ich nicht ahnen, dass mir aus meiner tiefsten Not das grösste Geschenk erwachsen sollte.

Das Geheimnis ist das Gesetz der Anziehung! Alles, was in Ihr Leben kommt, ziehen Sie selbst in Ihr Leben herein. Es wird zu Ihnen gezogen aufgrund der Bilder, in denen Sie denken. Es ist, was Sie denken. Was immer in Ihrem denkenden Geist vorgeht, ziehen Sie zu sich heran.

Die grössten Lehrer aller Zeiten stimmen darin überein, dass das Gesetz der Anziehung das mächtigste Gesetz im Universum ist.

Die wichtigste Frage, die sich ein Mensch stellen kann, lautet: "Ist das Universum ein freundlicher Ort?"

Wenn Sie Ihre Lebensumstände verändern wollen, müssen Sie zuerst Ihr Denken ändern.

Die meisten Menschen betrachten ihre derzeitigen Lebensumstände und sagen: "Das ist, wer ich bin." Das stimmt nicht.  Das ist, wer Sie waren.

Erfolg kommt von innen, nicht von aussen.

Weil nur eine Person für Ihre Freude, für Ihr Glück zuständig sein kann, und das sind Sie selbst.

Man hat herausgefunden, dass der menschliche Geist der wichtigste Faktor in der Heilkunde ist.

Der Placeboeffekt ist ein Beispiel für das Gesetz der Anziehung in Aktion.



Mittwoch, 5. Februar 2020

Tesla craze

Diese extreme Bubble dürfte ihr Ende gefunden haben. Oberhalb von $850 hat sich ein Blowoff Top abgespielt.

Aber man weiss nie, vielleicht wollen sie noch $1000 erreichen? wird aber extrem schwer, nach diesen schnellen Droppern.